Heute in die Zukunft reisen!
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)French (Fr)Español(Spanish Formal International)Italian - ItalyKorean(Republic of Korea))
Start Freiburg Freiburg für Schulen Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien in Freiburg

schulangebot-erneuerbare02

schulangebot-erneuerbare01

schulangebot-erneuerbare04

Fußballstadion und Wasserkraftwerke

Nach einer kurzen Einführung zu den erneuerbaren Energien im "solaren Klassenzimmer" besuchen wir das Fußballstadion von Freiburg. Dort sehen eine der größten Photovoltaikanlagen Freiburgs. Wenn es um die Solarenergie geht, spielt Freiburg in der 1. Liga. Außerdem zum Greifen nahe: 4 große Windräder über den Baumwipfeln.

Dann zieht es uns hinunter zum Dreisam-Fluss, mit seinen Wasserkraftwerken. Dort stehen die Nutzung der Wasserkraft und die Renaturierung des Flussbettes im Mittelpunkt. Zahlreiche Bürger finanzieren Wasserkraftwerke und die Fischtreppen entlang des Flusses.

Dauer: 3 Stunden

Preis für Gruppen mit 25-30 Personen (oder nach Absprache), inkl. Begleiter: 270,- €

Anfrage-Formular